Der Hofpaparazzi der SGA, Martin Sax, wurde eingeladen an der Greenkeeper Challenge im Golfpark Zürichsee in Nuolen ein paar Bilder zu schiessen. Dies lies er sich natürlich nicht nehmen und lud Batterien, leerte Speicherkarten, strich Sonnencreme ein und schnallte sich die Kamera um den Hals. Ein Teilnehmerfeld mit 124 Mitgliedern und Gästen des Clubs ergab 31 Flights. Dies bedeutete, dass von 09.00 Uhr bis 13.30 Uhr im 9 Min. Takt gestartet wurde. Anspruchsvoll! Aber nicht nur das, anspruchsvoll waren auch die Herausforderungen. Aber was will ich hier erzählen? Schaut euch die Bilder an - Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Hier sind die Bilder

Schlussbild  Nuolen2018 kl

 

Herzlichen Dank den Organisatoren, namentlich dem Greenkeeperteam unter Steven Tierney und dem Sekretariat unter Ursina Bisculm, aber auch dem Club mit dem Präsidenten Hansruedi Spiess. SIe alle haben es möglich gemacht, dass die Mitglieder einmal einen Tag auf dem Golfplatz erleben dürften, der nicht "alltäglich" war.

Und... herzliche Gratulation natürlich den Siegern. 

Rangliste Gesamt

Speed-Golf (die Zeiten)

 GkCh Nuolen2018 5

Anmerkung des Paparazzi: Es war der absolute Hammer!! Das Wetter hielt (zum Glück) überhaupt nicht was es versprach, die Teilnehmer waren motiviert, motivierter geht fast nicht mehr, die Disziplinen waren so was von cool, und eizelne Teams übertrafen sich selbst bei schwierigsten Angelegenheiten. Ich fühlte mich extrem wohl bei euch und hoffe, dass das eine oder andere Bild in euren Herzen bleibt.

PS: achtet vielleicht beim durchklicken der Bilder auf die Abschläge. Das eine oder andere Mal ist der Ball zwar nicht mehr auf dem Tee, aber immer noch auf dem Bild :-)

Euer Paparazzi Martin